Mir ist klar, dass LIEBE großes Chaos bedeutet

5d34c98ac3f97a3e5a4c6512c08da2c8

Und ich will, dass du weißt, dass mir jede Minute mit dir etwas bedeutet hat. Ich habe einfach angefangen mich allmählich umzudrehen, versuche die Schmerzen in wundervolle Erinnerungen umzuwandeln. Habe verstanden, dass unsere Zeit nicht verloren geht, sondern gelernt, dass sie bleibt. Dass ich heute der Mensch bin, der ich eben bin, weil auch du bei mir warst. Weil wir waren. Weil wir sind. So wie ich hier stehe, mit all meinen Sonderheiten, meinen Macken, meinen Eigenarten – so bin ich auch dank dir. Und das trage ich weiter. Immer weiter.

Knutsch

Und selbst wenn ich meinen Weg jetzt mit anderen Menschen weitergehe, deine Spuren immer mehr verblassen, so kann ich sagen: Du warst hier. Du bist hier. Du bleibst bei mir.
Auch wenn es am Ende manchmal nicht reicht. Wenn wir es nicht schaffen die Menschen die wir lieben weiter mit uns zu nehmen, weil sie vielleicht auch gar nicht mehr mitgenommen werden wollen, so sind sie am Ende des Lebens immer ein wunderbarer Teil dessen, auf das wir irgendwann lächelnd zurückblicken können.
7fa1ce0b368b8f08a5ccb35ee194e5cb

 

Ein Gedanke zu “Mir ist klar, dass LIEBE großes Chaos bedeutet

Kommentar verfassen

