Facebook Status ….ist hier: Nordsee

Ungewollt viel, billig und zeitnah reisen.

Es ist immer wieder verblüffend wie Socialmedien den so funktionieren und wie schnell man doch an die Nordsee und wieder zurückkommt.

Wir saßen also seit ewigen Zeiten mal wieder, mit offenen Augen natürlich, da wir ja Fisch lieben, an der, nein in der Junkfoodlocation, „Nordsee“.

Wie auch immer es passieren konnte, ist mir absolut ein Rätsel. Doch mein, neulich erworbenes Smartphone, meinte per Facebook Status allen mitzuteilen….ist hier: Nordsee.

Wir aßen lecker, zahlten unsere fischigen Leckereien und machten uns nichts ahnend auf den Weg nach Hause.

Aufmerksame Leser meinten doch genauer nachforschen zu wollen und freuten sich für mich, über meinen Urlaubausflug und fragten auch gleich nach dem Wetter und wieviel mich der Aufenthalt kostete. Leicht irritiert antwortete ich ahnungslos.

Gab also den Rechnungspreis unserer Mahlzeit an und klärte den SMSer darüber auf, das wohl das Wetter sich innerhalb eines Dorfers kaum drastisch unterscheiden könne.

Da ich, zum Glück, oder Pech, nun nicht zu der Generation gehöre die über zarte Fingerfertigkeit verfügt, war mir die, nun ausbrechende, schriftliche Kommunikation, sehr schnell zu umständlich. P.s. laut meines Sohnes bin ich eigentlich nicht Smartphonetauglich, da ich beide Hände zum bedienen nutze.

Ich griff also, altherkömmlich, zum Hörer, um nachzufragen, wie den mein nichtgegenüber darauf käme das ich, im 800 km entfernten Binnenlande, meinen Urlaub verbringen würde.

Was mich am meisten stutzig machte, war auch die Tatsache, dass ich erst am Vormittag, ihm im Auto grüßender weise begegnete. Schnell klärte sich alles auf.

Seit dem halte ich mich nur in Locations auf, die Namen von interessanten Orten tragen.Den dank Facebook und Co. reise ich nun schnell, günstig und viel in der Welt herum.

Kommentar verfassen

