Bin ich ausländerfeindlich wenn ich mein Auto abschliesse?

Mitten in der Nacht, so gegen 1, werden wir von zwei netten Polizisten geweckt, weil ein aufmerksamer Bürger zwei dunkelhäutige Personen beobachtete, die in meinem Wagen sitzen…

Es werden Fingerabdrücke genommen, ich werde verhört, von wegen “Warum schliessen Sie Ihr Auto nicht ab etc pp. Jedes in meinem Auto befindliches Fitzelchen wurde umgedreht und ich musste jedes einzelne als mein eigenes identifizieren.

He man ich bin eine Frau da betrachtet man ein Auto unweigerlich als zusätzlichen Raum um Dinge aufzubewahren. Es war teilweise sehr peinlich, was da alles wieder zum Vorschein kam.

Wie dem auch sei 2 Stunden später wurde festgestellt das ich eigentlich an der ganzen Sache schuld sei warum schliesse ich mein Auto auch nicht ab?

Die Leute, mit Migartionshintergrund, waren noch vor dem Ende des mitternächtlichen CSI Einsatzes aus der Haft entlassen worden.

Ich stand um 3 Uhr nachts dumm auf der Strasse und verstand die Welt nicht mehr.  Ging dann irgendwann frösteln in mein Bett und dachte darüber nach warum tut jemand so etwas.? Ich stehle nicht und geh auch nicht in fremde Autos nur weil sie offen sind.

Seit dieser Nacht schliesse ich brav mein Auto ab!!

Letzte Woche bekam ich dann Post von der Staatsanwaltschaft, mit der Aussage: Das Verfahren gegen diese Personen, deren Namen ich nicht lesen konnte, wurde eingestellt, weil sie:

1. Nicht zur Vernehmung erschienen sind und

2. Sie sicher nicht die Absicht hatten mein Fahrzeug zu entwenden, sondern sich lediglich in diesem nur Ausruhen wollten!!!!!!!!!

Jetzt bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Auto abschliesse, weil wo sollen sie sich bei ihren nächtlichen Wanderungen nun ausruhen?? Das ist schon sehr verzwickt, vielleicht lass ich demnächst die Türe offen, das sie wenigstens nicht frieren müssen, und im Kühlschrank wäre dann auch gleich was zu essen…..wir sollen doch nicht ausländerfeindlich sein. Sondern ihnen Herz und Türen öffnen, in ihrer verzweifelten Lage.

Kommentar verfassen

